Petra Bartholomae

Jahrgang 1962
AYAS® Yogalehrerin 900
Yogalehrerin BDY/EYU
Medizinische Fachangestellte

Yoga hat mein Herz berührt und bereichert seitdem mein Leben. Es ist mir ein besonderes Anliegen diese wunderbaren Erfahrungen weiterzugeben.

Ich unterrichte  Vinyasa-Yoga in der Traditionslinie von T.Krishamacharya, T.K.V.Desikachar, R.Sriram und orientiere mich an den alten Weisheitsquellen, vor allem an das Yoga-Sutra des Patanjali.
In meiner Yoga-Praxis vermittle ich dynamisch, fließende Übungshaltungen aus dem Hatha-Yoga, die schrittweise und gut nachvollziehbar aufeinander aufgebaut werden. Der Atem spielt dabei eine zentrale Rolle und umhüllt jede Bewegung. Atem-, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen begleiten jede Yogastunde.

Mir liegt am Herzen, dass jeder Teilnehmer gemäß seinen individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen, in spürender Achtsamkeit üben kann und anschließend mit einem Wohlgefühl und innerer Freude aus der Stunde geht. Ich freue mich, wenn meine Teilnehmer, die Impulse auch außerhalb der Matte in ihren Alltag integrieren.

Laufendes Kursangebot:

Montag: 17.00 Uhr – 18.30 Uhr „Ein Leben in Balance“ - AYAS® Hatha-Yoga-Kurs
Mittwoch: 18.00 Uhr – 19.30 Uhr „Ein Leben in Balance“ - AYAS® Hatha-Yoga-Kurs

Kursort: Raum Kindergarten Oberdorf, 87448 Oberdorf, Wiesenweg 1.

Die Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) geprüft und zertifiziert. Sie entsprechen den Qualitätskriterien des „Leitfadens Prävention“, des GKV Spitzenverbandes und können von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst (§20, Abs. 1, SGBV) werden.

Tätigkeitsfelder:

Yoga-Gruppenkurse
Yoga im Rahmen von BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement)
Yoga-Einzelunterricht

„Man kann gar nicht oft genug im Leben das Gefühl des Anfangs in sich aufwecken.“
R.M.Rilke

VITA (PDF)

Kontaktdaten:

Petra Bartholomae
Kirchberg 10
87448 Martinszell
Tel,: 08379/1044
E-Mail: mail@petra-yoga.de